Wer ich bin.

Moin, mein Name ist Franzi Ferenz. Zeitgleich mit dem Absolvieren meines Studiums bei Canis- Zentrum für Kynologie erhielt ich die Zertifizierung durch die Tierärztekammer in Schleswig-Holstein. Ausserdem verfüge ich über den §11 des TierSchG. Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb bin ich Hundehalterin und kann mich in deine Sorgen und Nöte gut hineinversetzen.

Was ich tue.

In meiner Arbeit lege ich viel Wert darauf, dass Hund und Mensch als Individuen mit ihren jeweiligen Stärken betrachtet werden und so Lösungen zu finden, die beiden gerecht werden. Denn der Hund ist ein Hund und kein Mensch. Der Mensch ist ein Mensch und kein Hund.

Wo ich lebe.

Du findest mich im Norden Schleswig-Holsteins, um genau zu sein in der Stadt an der Förde Kiel.

Anja Adolphsen leitet bei den rootdogs die Agilitygruppe.

Ausserdem bildet sich die angehende Hundetrainerin – auch ausserhalb ihrer Ausbildung bei KynoLogisch – kontinuierlich fort.

In den Erziehungs- und den Raufergruppen ist sie ebenfalls häufig als Co – Trainerin neben Claudi und Franzi anzutreffen. Auch ihre beiden Pit Bull – Hündinnen sind natürlich fast immer dabei.

Es gibt Hundetrainer und es gibt Hundetrainer … und es gibt FRANZI – Gott sei Dank, denn bei ihr fühlt man sich, gerade mit einem „verhaltensauffälligen“ Hund, angenommen und verstanden. Das Training mit ihr macht einfach unglaublich Spaß und man geht mit einem „aha“, motiviert und einem guten Gefühl aus dem Training. Franzi mag Hunde und ihre Menschen – das spürt man und das tut sehr gut!

MaritaKundin

Der Workshop mit Franzi war wirklich klasse!

HansKunde

An dieser Stelle nochmals vielen,vielen Dank für Deine überaus erfolgreichen Aktivitäten bei unserer Hündin.
Aus dem Tierheim stammend hat sie praktisch jeden anderen Hund angegangen, galt als unverträglich bis aggressiv.
Daran änderte sich trotz Teilnahme an „traditionellen“ Hundetrainings 3 Jahre praktisch nichts.
An streßfreien Kontakt mit anderen Hunden war nicht zu denken.
Erst Dank Deiner fachlichen Beurteilung und therapeutischen Maßnahmen trat dann grundlegende Änderung ein.
Heute erkennen unseren Hund nicht wieder und sind gemeinsam froh alleine oder in der Gruppe konfliktfrei mit anderen Hunden auszukommen.

Susannne und HansKunden

Richtig weit weg, dafür um so besser! Wer Lust hat, Urlaub mit Hundetraining zu verbinden, ist bei Franzi perfekt aufgehoben. Wir sind gerade erst zurück gekommen und würden am liebsten gleich wieder zu ihr hinfahren. Und vor allem: wer mit einer „Baustelle“ beim Hund hinfährt, kommt mit der Lösung nach Hause!

Verena Kundin

Franzi ist eine wunderbare Hundetrainerin. Nach einer Vielzahl von Besuchen anderer Hundeschulen hat sie unsere Probleme direkt erkannt und durch eine große Vielfalt an Trainingsansätzen uns Schritt für Schritt zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team gemacht. Mit ihrer positiven Art und ihren tollen Erklärungen hilft sie einem, sich auch schwierigen Situationen zu stellen und nachzuvollziehen, warum ein Hund so reagiert. Ihre Lösungen sind individuell und immer auf die Bedürfnisse sowohl des Hundes als auch des Menschen zugeschnitten. Ob einfacher oder problematischer Hund… Jeder ist bei Franzi an der richtigen Adresse!

Sabine KratochwillKundin

Nach diversen Anti Jagd/ Jagdersatz ect Seminaren und Trainerstunden hatten der Terrier und ich das große Glück bei Franzi zu landen.
Ehrlich gesagt, war ich schon ziemlich desillusioniert, was die Hoffnung anging, unser Problem jemals in den Griff zu bekommen, aber Franzi hat mit ganz viel Fachkompetenz und noch viel mehr Humor, einen maßgeschneiderten Schlachtplan für uns entworfen und jede Frage und alle Zweifel geduldig beantwortet.
Sie hat ungemein ehrlich vermittelt, was geht und wo die Grenzen liegen und wir haben mehr erreicht, als ich jemals erwartet hätte.
Danke Franzi!!!

Elisa FeickKundin

Verhaltensberatung

Bellen, pöbeln, beissen… Kleine und grosse Probleme erschweren den Alltag mit dem Hund. Individuelle Beratung und ein klares Training helfen, sich wieder am eigenen Hund erfreuen zu können.

Gruppentraining

Sich austauschen, den Hund beschäftigen oder gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten – in der Gruppe geht Vieles einfacher. Mit Motivation und Freude verbringen wir Zeit mit unseren Hunden!

Workshops und mehr

Sich intensiv mit einem Thema beschäftigen, sich fortbilden und viel Zeit mit anderen Hundefreunden verbringen – dafür sind Seminare und Workshops da.