Lade Veranstaltungen

« All Events

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rückruf impossible?

26.03.2022 - 27.03.2022

- 90,00€
image 4

Rückruf impossible?

Du rufst deinen Hund mehr für eigene Gefühl und nicht mit der Hoffnung, dass er deinem Wunsch auch wirklich nachkommt? Wir können dich schonmal ein bisschen beruhigen: DU BIST NICHT ALLEIN!

Immer wieder erreichen uns Terminanfragen mit dem Wunsch einen verbindlichen Rückruf herzustellen.

In den Stunden selbst reflektieren wir, woran es denn genau hapert und warum ein Zurückrufen bis dato keinen Erfolg gebracht hat. In 95 Prozent der Fälle wurde ein Rückruf nie vernünftig aufgebaut. Der Hund weiß gar nicht, dass das Signal nicht nur eine unverbindliche Wunschäußerung darstellt.

In diesem Workshop legen wir den Fokus auf einen sinnvollen – und für Mensch und Hund verständlichen Aufbau – des Rückrufes. Der Fokus liegt hierbei ebenso sehr auf den Menschen, als auch auf den Hunden. Unserer Meinung nach kann ein Mensch, der Abläufe nachvollziehen und verstehen kann, auch fortlaufend und selbstständig an Verhaltensweisen arbeiten.

Was muss dein Hund können?

  • Dein Hund sollte andere Hunde in seiner Nähe ertragen können – er muss sie nicht lieben, aber akzeptieren
  • Dein Hund sollte eine Grundidee davon haben, dass du auch außerhalb der Wohnung existierst
  • Dein Hund sollte nicht läufig sein

Was musst du können?

  • Nichts

Material, welches eventuell benötigt wird, wird von uns leihweise gestellt.

Der Workshop beginnt um 10 Uhr und endet um 17 Uhr. Es wird eine halbstündige Mittagspause geben, in der für Verpflegung gesorgt ist. Eine Infomail mit Koordinaten erhalten ihr eine Woche vor Veranstaltungsbeginn.

Details

Beginn:
26.03.2022
Ende:
27.03.2022
Eintritt:
90,00€

Veranstalter

rootdogs
Telefon:
04322 8809225
E-Mail:
post@rootdogs.de

Veranstaltungsort

Hundeplatz Rootdogs
Boksee, Google Karte anzeigen

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Karten sind nicht verfügbar