Lade Veranstaltungen

« All Events

Der nordische Hund – fast eine Bedienungsanleitung

02.04.2021 - 04.04.2021

- €290

Nordische Hunde erfreuen sich großer Beliebtheit; seine Optik, Stolz, Loyalität, Ursprünglichkeit, wird vielerseits bewundert.

Gleichermaßen aber machen einige seiner Eigenschaften, ihn häufig zu einem Dauergast beim Hundetrainer. Klischees wie „der kann nicht an lockerer Leine laufen, schon gar nicht ohne Leine, der muss 20 Kilometer am Tag laufen, die mögen keine fremden Hunde, die kannst du nicht erziehen“ flimmert in den Köpfen herum.

Aber was genau macht einen nordischen Hund eigentlich aus? Was ist an diesen Klischees dran?

In diesem 3-tägigen Intensiv-Seminar werden wir Euch den nordischen Hund in ALL seinen Facetten näher bringen.

Ihr bekommt eine Einführung in das Wesen der nordischen Hunde und die Tücken/Besonderheiten im deren Umgang in der Hundeschule.

Nachdem ihr die großartige Möglichkeit bekommt, ein Großgruppe Huskys in der Interaktion und ihrem Wesen zu beobachten, werdet ihr sowohl einen Überblick über Huskys als Sporthunde als auch immer wieder den Übertrag als Alltags und Familienhund bekommen. Auch und gerade Alltagsprobleme als Familienhund werden hier viel Platz finden.

Praxisarbeit findet sowohl im Bereich des Zughundesports und des Alltagstrainings statt.

Dieses Seminar findet ohne eigene Hunde statt.

Dieses Mal sind Joana und Franzi nicht allein! Wir freuen uns so unfassbar auf die Zusammenarbeit mit Christof.

 

Mit Christof Diel konnten wir einen Referenten gewinnen, der kaum besser geeignet sein könnte um über die verschiedenen nordischen Hunderassen zu berichten und Einblicke in das Wesen, die ursprüngliche Verwendung und Haltung dieser tollen Hunde zu geben.

Er ist einer der ersten Better Mushing Seminare Referenten, Sportdirektor Sprint der WSA, Sportwart des SHC, seit 1984 Zuchtwart für nordische Rassen im VDH, Mitglied der FCI Schlittenhundekommission, Vizeweltmeister MD unlimmitiert, internationaler Rennrichter, x-fach deutscher Meister in unlimmitiert mit Sibirians, Lekkarod finisher und nicht zuletzt züchtet er seit 29 Jahren Sibirian Huskys.

Details

Beginn:
02.04.2021
Ende:
04.04.2021
Eintritt:
€290
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,

Veranstalter

rootdogs
Telefon:
015901319611
E-Mail:
post@rootdogs.de

Veranstaltungsort

icebells siberians
eberbach, 69412 + Google Karte anzeigen
Website:
www.icebells-kennel.de

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
Der nordische Hund Teilnhame
290,00
16 verfügbar