Lade Veranstaltungen

« All Events

Praxisworkshop Aggression

11.03.2023 • 10:00 - 12.03.2023 • 17:00

dog g5b1a8836b 1920

In diesem Workshop geht es um aggressive Hunde, deren Einschätzung, die Arbeitsansätze und deren sinnvolle und planhafte Umsetzung.

Wir werden gemeinsam mit 5  Hunden oder Mensch/Hund – Teams arbeiten; sie besser kennenlernen, einschätzen und auf ihnen und ihren Haltern herumdenken.

Inhalte:

– Anamnese/Erstgespräch (Wie höre ich Wichtiges heraus/Was stelle ich für Fragen?)
– Einordnen von Verhalten
– begründetes Handlungskonzept (Wo setze ich an? Wie kann die Arbeit für Hund/Halter am effektivsten gestaltet werden)
– Flexibilität – ohne strukturlos zu werden
– Grenzen erkennen
– Selbstschutz (Physisch und emotional)
– Equipment

In der Hundeerziehung kann es passieren, dass Hunde über einen Kamm geschert werden, Patentrezepte verschrieben und Hund wie Halter eine Trainingsmethode übergestülpt wird.
In diesem 2-tägigen Praxisworkshop gehen wir individuell auf dich und deinen Hund ein.

Wir erarbeiten mit dir den Ist-Zustand sowie deine  Zielsetzung unter Berücksichtigung der Persönlichkeit deines Hundes.

Im Laufe des Seminars entwickeln wir mit den Teilnehmenden Ideen für einen potentiellen Trainingsverlauf.

 

Eine Wunderheilung vollbringen wir natürlich nicht in 2 Tagen, geben dir jedoch einen Ausblick für einen möglichen weiteren Trainingsweg.

Die Teilnehmer werden in unsere Denkprozesse mit eingebunden und können beobachten und sich einbringen. Mitdenken ist bei uns explizit erwünscht ;-p

Dieser Workshop richtet sich an Hundehalter und -trainer, Dogwalker und interessierte Tierheimmitarbeiter, die gerne Hunde besser einschätzen möchten.

Anmelden könnt ihr euch hier –KLICK MICH

 

Es besteht die Möglichkeit gegen Gebühr auf dem Gelände zu übernachten, solltet ihr mit Wohnmobil oder Camper anreisen (Zelten ist natürlich möglich – aber vielleicht noch ein wenig frisch). Exklusive Frühstück. Strom, WC und Duschmöglichkeit vorhanden.

Details

Beginn:
11.03.2023 • 10:00
Ende:
12.03.2023 • 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

rootdogs
Telefon:
04322 8809225
E-Mail:
post@rootdogs.de

Veranstaltungsort

rootdogs Ferenz und Hörnke oHG
Krusenhofer Weg 113
Wasbek, 24647 Germany
Google Karte anzeigen