Unser Team

Hier kommt Alex
Franzi
Rene
Hier fährt Alex
Denise
Dani
Marc
Kaffee

Alexandra

Hi, ich bin Alexandra.

Ursprünglich komme ich aus dem Allgäu und bin im Frühjahr 2023 hier in den Norden Deutschlands gezogen. Mein Weg zur Hundetrainerin hat mit der Ausbildung bei KynoLogisch begonnen. Seitdem bilde ich mich stetig weiter und stehe euch mit all meinem Wissen im Training zur Seite.

Hier bei rootdogs findet Ihr mich überall dort, wo auch Hunde sind. Ob in der Betreuung und Pension oder im Gruppen- oder Einzeltraining.

Ich freu mich Euch kennenzulernen und gemeinsam mit Euch zu arbeiten.

Meine Trainingsgruppen

Grunderziehung

Welpengruppen

Junghundegruppe

Hundeschule Kiel rootdogs - Alexandra
Alexandra und Balou

Franzi

Moin, mein Name ist Franzi Ferenz. Zeitgleich mit dem Absolvieren meines Studiums bei Canis- Zentrum für Kynologie erhielt ich die Zertifizierung durch die Tierärztekammer in Schleswig-Holstein. Ausserdem verfüge ich über den §11 des TierSchG.

Trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb bin ich Hundehalterin und kann mich in deine Sorgen und Nöte gut hineinversetzen.

In meiner Arbeit lege ich viel Wert darauf, dass Hund und Mensch als Individuen mit ihren jeweiligen Stärken betrachtet werden und so Lösungen zu finden, die beiden gerecht werden.

Denn der Hund ist ein Hund und kein Mensch. Der Mensch ist ein Mensch und kein Hund.

Meine Trainingsgruppen

Leinenaggression

Hundeschule Kiel rootdogs - Franzi
Franzi

Alex

Mich findet ihr eigentlich überall. Begonnen hat mein Weg bei Kynologisch, wo ich mich sowohl im Hundetrainingsbereich, als auch im Bereich Haltung und Pflege fortgebildet habe.

Als gelernter Fitnessfachwirt vereine ich jetzt sozusagen alle drei Bereiche.
Ich findet mich im Bereich Grunderziehung aller Altersgruppen, der Pension, beim Zughundesport und auch im Einzeltraining. Letzteres gerne mit dem Schwerpunkt Aggression.

Ich freue mich auf alles was noch kommt.

Meine Trainingsgruppen

Leinenaggression

Raufergruppe

Grunderziehung

Zughundesport

dog paparazzi 3W8A8109 Original kommerz. Nutzung 99d4ae90 scaled
Alex & Paul

Denise

Als eine der beiden Geschäftsführerinnen von der rootdogs Ferenz und Hörnke OHG, findet ihr mich eigentlich überall, wo es um Administration geht. Sei es der Onlineshop, die Organisation der Gruppenangebote und der Seminare. Ebenso findet ihr mich in der Hundebetreuung, Pension und den Maulkorbberatungen.

Es ist mir von Herzen wichtig, dass Hunde, die einen Maulkorb benötigen, einen perfekt passenden tragen. Ob kurz, ob durchgehend – es ist wichtig, dass der Hund sich damit wohlfühlen kann, um unbelastet lernen und sein zu können. 

Von uns beiden – Franzi und mir – bin ich diejenige, die den Überblick behält, die koordiniert und die aufpasst, dass alles Wichtige sorgfältig und zeitnah geschieht. Ich bin gelernte Buchhalterin, das liegt mir also praktisch im Blut.

Ich bin spezialisiert auf Online-Shops, arbeite aber auch in der rootdogs-Hundeschule – und der rootdogs Shop ist das Beste von beidem!

Hundeschule Kiel rootdogs - Denise
Denise
Menü